Über mich

Mein Name ist Verena Klemm,
36 Jahre alt, verheiratet und
selbst Mama von 2 Kindern (4&2)

Es war immer ein Traum von mir, den Hebammenberuf zu ergreifen, weil mich sehr früh die Materie und die unterschiedlichsten Babybäuche fasziniert haben. Eine dipl. Sozialpädagogin ist aus mir geworden und habe mich im sozialen Bereich vertieft, wo ich auch bis zum Beginn meiner 1. Karenz tätig war.

Meine erste Schwangerschaft brachte viele Veränderungen auf unterschiedlichen Ebenen und Ausführungen, als meine Tochter 15 Monate alt war, begann ich die erste Ausbildung im Institut Freiraum in Wien und durfte mich Ende 2020 eine zertifizierte „Schwangerschafts Yogalehrerin“ nennen.


Anschließend und aufbauend schloss ich eine weitere Ausbildung als „Mama Baby Yogalehrerin“ erfolgreich mit Zertifikat ab.
Bei der Abschlussprüfung war ich bereits in meiner 2. Schwangerschaft angekommen und konnte meine Ausbildungen gleich theoretisch und praktisch anwenden und mich ausprobieren. Mein Sohn durfte beinahe täglich Yoga in meinem Bauch genießen, selbst in der 40. SSW konnte ich noch geburtsvorbereitende Asanas und alle Atemübungen ausführen und hatte so große Freude daran.

Meinen 1. Yogakurs für Schwangere hielt ich 2021 online mit 7 Frauen ab, und war zu diesem Zeitpunkt selbst im 6./7. Monat schwanger – eine wunderschöne Erfahrung. Einige Online –Kurse folgten, im März 2022 war es endlich soweit und der Kurs startete in den Räumlichkeiten des Bischöflichen Seminars in Melk.