Yoga für Schwangere – Kurse 2024

Yoga für Schwangere

Winterkurs 2024:

Kurs 1: für alle Trimester

Dienstags
9.1. – 19.3. (kein Kurs am 6.& 20. Feb)
17:00 – 18:15
Insgesamt 9 Einheiten – 189 EUR

5-max 10 Teilnehmerinnen

 

Frühlingskurs 2024

Kurs 1:

Dienstags
9.4. – 4.6.2024

Welcher Kurs ist passender für Dich?
9:00 – 10:15 & 17:00-18:15

(9.,16.,23.30.4. & 7.,14.,21.5. & 4.6.)

9 Einheiten – 189 EUR, Einzeleinheit 21 EUR

5-max.10 Teilnehmerinnen

 

 

Der Kurs findet statt im

“Familienquartier”
Jakob-Prandtauer-Straße 11
3390 Melk

Parkplätze in Fußnähe vorhanden, Kinderwagenabstellplätze im Innenhof vorhanden
Karte

Yogavorkenntnisse sind keine erforderlich, jedes Fitness Level ist herzlich willkommen.
Du brauchst lediglich eine Yoga-/Gymnastikmatte, eine Decke oder Yogakissen und bequeme Kleidung.

Kursinhalt
Yoga für Schwangere ist ein gut abgestimmter Mix aus sanftem Yoga, Gymnastik und Meditation. Aufgrund deiner körperlichen Veränderungen können typische Schwangerschaftsbeschwerden auftreten, die mitunter sehr unangenehm werden können. (Verspannungen, kleine Wehwehchen im unteren Rücken, Ischiasbeschwerden, Wasseransammlungen, usw.).

Yoga in der Schwangerschaft verhilft dir diese zu lindern und viele Frauen berichten schon nach den ersten Einheiten, eine deutliche Verbesserung. Unsere Atmung ist etwas sehr essentielles. Vom ersten Atemzug im Geburtsprozess, bis hin zum letzten Atemzug begleitet uns dieses Phänomen. Aufgrund von Stress und anderen äußeren Einflüssen werden wir zu “Flachatmern” im Brustbereich und haben die uns angeborene Bauchatmung einfach verlernt.

In meinen Kursen erfährst du, wie die tiefe Bauchatmung funktioniert und im Alltag gut einsetzbar ist, gebe dir somit ein wichtiges Tool für deine Schwangerschaft und Geburt mit. Ich versuche stets auf alle Frauen individuell einzugehen und möchte dich bewusst bei dir und deinem Babybauch ankommen lassen. Atemzug für Atemzug

Yogavorkenntnisse sind keine erforderlich, jedes Fitness Level ist herzlich willkommen. Du brauchst lediglich eine Yoga-/Gymnastikmatte, eine Decke oder Yogakissen und bequeme Kleidung.

 

Ich freue mich sehr auf Dich
Anmeldung Yoga für Schwangere